SOFI TUKKER sind zurück: Neue Single "Fantasy" & Deutschlandshows

SOFI TUKKER sind zurück: Neue Single "Fantasy" & Deutschlandshows

Nach ihrem GRAMMY-nominierten Erfolgsalbum "Treehouse" melden sich SOFI TUKKER mit einer neuen Hitsingle zurück. Das Musikvideo zu "Fantasy" feiert heute Premiere.

SOFI TUKKER geben ihrer “Fantasy” freien Lauf! Ihre neue Single und das dazugehörige Video sind ein erstes neues Lebenszeichen nach ihrem international vielbeachteten Debut-Album "Treehouse". Der Erfolg des 2018 erschienenen Longplayers brachte dem Duo eine GRAMMY-Nominierung, einen Auftritt bei der GRAMMY Awards Premiere Ceremony und eine Gold-Auszeichnung der Single “Best Friend” in den USA ein.

 

In nur wenigen turbulenten Jahren haben der unberechenbare Stil von Sophie Hawley-Weld und Tucker Halpern, die Freiheit und Lebensfreude ihrer Songs und die ekstatischen Auftritte der Band weltweit eine leidenschaftliche Fanbase aktiviert. Das hymnische “Fantasy” ist bei ihren überbordenden Liveshows ein absoluter Crowdpleaser. Der intime und introspektive Text und die trotzige Verletzlichkeit im Gesang zeigen, wie sehr sich SOFI TUKKER als Künstler und Menschen seit ihrem Debut weiterentwickelt haben. 
 
Klanglich überschreitet ihre globale, wertungsfreie Sicht auf Musik, geprägt von unterschiedlichen Genres und Einflüssen, inzwischen alle Grenzen. Die zeitlose Qualität von “Fantasy” begründet eine Collage aus progressiven Elementen des Europop der Neunziger Jahre. Die Band wird beim Coachella Festival mehrere neue Songs zum ersten Mal live performen, bevor sie auf eine Welttournee geht, die sie über fünf Kontinente und auch nach Deutschland führen wird. 

 

Für das opulent funkelnde Video zu “Fantasy” konnten SOFI TUKKER Charles Todd (Scheme Engine) verpflichten, der den Song mit seinen atemberaubenden Landschaften und abenteuerlichem Styling zum Leben erweckt.

 
“Sobald du dir eine komplette Vorstellung von etwas oder jemandem aufgebaut hast, kommt es dir vor als müsstest du dein Leben riskieren und deine komplette Energie aufwenden, um diese Vorstellung zum Leben zu erwecken. Wenn du das dann schaffst, ist es doch alles anders. Letztendlich ist der Weg das Ziel. Darum geht es im Video: wir sind auf einer Reise, um unsere Fantasie wahr zu machen. Wir müssen unterwegs Hindernisse überwinden, doch wenn wir ankommen, geht es sofort weiter in die nächste Welt.” sagen SOFI TUKKER. “Unser Style soll zu den irren Farben dieser Fantasiewelt passen, die wir uns ausgedacht haben, einem fremden Planeten. Wir haben das Video an einem unserer Lieblingsorte auf dieser Welt gedreht: in Mexiko. Mexiko hat eine besondere Bedeutung für uns. Es war einer unserer ersten Auftritte im Ausland und wir harmonieren sehr gut mit den Leuten und der Landschaft. Wir waren unterwegs mit den Filmemachern von Scheme Engine - in der letzten Zeit haben wir viel mit ihnen gearbeitet - und weil sie uns so gut kennen, war die Arbeit sehr gemeinschaftlich und hat viel Spaß gemacht. Er war körperlich sehr anstrengend. WIR HABEN ALLE UNSERE STUNTS SELBST GEMACHT!! Am witzigsten beim Schauspielern war wahrscheinlich, als Tucker im Wasser herumgefuchtelt hat und schrie “Sophie! Rette mich! Sophie!” Wir mussten ihm mehrmals sagen: weniger schauspielern!” 


SOFI TUKKER spielen am 14. und 21. April beim Coachella.

Für Deutschland sind folgende Livetermine geplant:

22.06.2019 - Southside Festival
23.06.2019 - Hurricane Festival
10.07.2019 - Frankfurt, Gibson
11.07.2019 - Berlin, Huxley's Neue Welt


Mehr über SOFI TUKKER:


SOFI TUKKER, das ist das genreübergreifende Duo Sophie Hawley-Weld und Tucker Halpern. Für ihre inklusive globale Perspektive auf elektronische Musik und die regelmäßige Thematisierung von Befreiung, Einigkeit und Self-Empowerment in ihren Songs werden die beiden Musiker international gefeiert. Ihre Debut-Single "Drinkee" war nominiert für einen GRAMMY in der Kategorie Best Dance Recording, gefolgt von einer GRAMMY-Nominierung für ihr Debut-Album "Treehouse" in der Sparte Best Dance/Electronic Album. Außer in der Antarktis konnte sich die Musik von SOFI TUKKER bereits auf allen Kontinenten in den Charts platzieren. 2018 wurde “Best Friend” zu einem Top-20-Hit im Pop-, Alternative- und Dance Radio in den USA. Die Band hat u.a. live bei der Tonight Show Starring Jimmy Fallon, CONAN, MTV's TRL und Last Call with Carson Daly performt. SOFI TUKKER sind außerdem leidenschaftliche Aktivisten, die sich für Projekte wie Planned Parenthood, The Trevor Project und dem March for Our Lives persönlich und finanziell engagieren.

 

Kontakt
Lina Burghausen PR Manager, KIM KOM PR
Stefanie Kim Director PR, KIM KOM - Artist & Brand Communication
Lina Burghausen PR Manager, KIM KOM PR
Stefanie Kim Director PR, KIM KOM - Artist & Brand Communication
Über Ultramusic

ULTRA MUSIC IS THE PREMIER ELECTRONIC DANCE MUSIC BRAND IN NORTH AMERICA

Ultra Records was founded in New York City in 1995 by former Polygram and Virgin Records executive Patrick Moxey and since then has been the beating heart of the dance music industry in the US and around the globe. Ultra has grown from a successful compilation and single based record label into a full blown music media brand, representing the top electronic artists in the world, including deadmau5, Calvin Harris, Kygo, Benny Benassi, Steve Aoki, Kaskade, Deorro, The Bloody Beetroots, Above & Beyond, and Armin Van Buuren, just to name a few.  Their master catalogue includes over 10,000 recordings that span from works from their premier artist roster to chart topping singles from all over the world, to authentic world music, and more.

Ultramusic
c/o KIMKOM - Artist/Brand Communication
Eldenaer Str. 35
10247 Berlin